Raupenbagger mit hydr. Armverlängerung

Unser Kunde, Siegfried Behr, Garten- und Landschaftsbau aus Buchholz, stellte an uns eine ganz besondere Mietanfrage.

Es wurde ein Bagger in der 20-to Klasse zum Graben räumen benötigt. Das Besondere an diesem Einsatz war, dass der Graben direkt hinter einem Zaun gelegen ist, der hierfür nicht abgerissen werden sollte, und nur von der direkten Zaunseite zu befahren war.

Zum Tragen kam hier ein ATLAS-Raupenbagger 190LC mit hydr. Ausleger 3610 mm Nutzlänge und Löffelstiel 3100 mm Nutzlänge. Da diese Ausladung für den Einsatz über den Zaun sehr ungünstig war, wurde von Fa. ATLAS v. d. Wehl eine zusätzliche, hydraulische Verlängerung mit 2000 mm Nutzlänge und eine verstellbare Grabenräumschaufel montiert.

Das Besondere bei dieser Verlängerung besteht darin, dass beide Löffelstiele komplett nutzbar bleiben, und man die Ausladung variabel gestalten kann.

Die Fa. Behr zeigt sich mit dieser Lösung sehr zufrieden, so dass die Arbeiten in kurzer Zeit durchgeführt werden konnten.