ACTROS für die Autobahn

Umfangreiche Zusammenarbeit gelungen!

 

Mit steigender Verkehrsdichte werden immer höhere Anforderungen an das Personal der Straßen- und Autobahnmeistereien gestellt. Besondere Verantwortung tragen hier die AM Othmarschen sowie die AM Stillhorn. Wegen der Elbquerungen treten in diesen Abschnitten immer wieder massive Probleme auf.

ATLAS-HAMBURG konnte als Komplettanbieter für die Aufbauten und das Zubehör die Ausschreibung über je 3, also 6 Fahrzeugaufbauten gewinnen.

Auf der „Basis MB Actros 2541 L 6x2“ entstanden bei ATLAS-v.d.Wehl in Lauenbrück die Aufbauten. Der Abrollkipper „Multilift XR18“ als universelles Aufnahmegerät, ist der Kern dieser Spezialfahrzeuge, die ganzjährig ihre Aufgaben erfüllen müssen.

Sämtliche Zusatzeinrichtungen wie Frontanbauplatte mit allen elektrischen und hydraulischen Versorgungen, Schneepflug, Verkehrssicherungseinrichtungen, Zusatzbeleuchtungen (vorne, seitlich, hinten), Rückfahr-Kamera und Versorgungsanschlüsse am Heck für alle jahreszeitlich bedingten verschiedenen Wechselaufbauten, wie z.B. Streuautomaten usw wurden von uns komplett geliefert.

Eine besondere Herausforderung war die Abstimmung zwischen Kunden, Aufbauer und der Vielzahl der Ausrüstungslieferanten, bis hin zu den Endabnahmen durch  Kunden, MB und TÜV.