Green Machine Zertifikat

Kürzlich wurden drei Zweiwegebagger aus unserem Mietpark auf Motorenöl Typ Panolin Ecomot 5W30 der Kleenoil Panolin AG umgestellt.

Das Motoröl ist biologisch schnell abbaubar, extrem leistungsstark und für verlängerte Ölwechselintervalle konzipiert. Alle 500 Betriebsstunden muss eine Ölprobe gezogen und analysiert werden. Der eigentliche Wechsel des Motoröls findet erst nach 1500 Betriebsstunden statt. Durch eine längere Einsatzdauer und Energieausnutzung des Motorenöls ergibt sich hier eine erhebliche CO2-Reduzierung. Bei einer Nutzungsdauer von ca. 10.000 Betriebsstunden beträgt diese ca. 17.500 kg CO2.

Zusätzlich ist auch das gesamte Hydrauliksystem mit Hydrauliköl Typ Panolin HL Synth 46 von PANOLIN befüllt. Zur Absicherung des Öls ist zusätzlich noch ein Nebenstromfilter montiert.

Ein BIO-Zertifikat für die Systembefüllung wurde ebenfalls durch die Kleenoil Panolin AG ausgestellt.